Project

General

Profile

Der Geruch des Zerfalls

Ein neuer Feind erscheint in den Dschungeln der Zoraï.
Added by limai almost 14 years ago

Eine leichte Brise streicht durch die Dschungel der Zoraï und trägt den intensiven Geruch der Jayazengs mit sich fort. Ein ungewöhnlicher Zoraï schreitet, als messe er etwas ab, an einigen Büschen vorbei. Ein übler Geruch haftet ihm an, so verstörend in seiner Intensität, dass er die Jagd der Torbaks und das Spiel einiger Igaras unterbricht.

Nicht weit entfernt streicht eine leichte Brise über die Maske eines Stammesführers, instinktiv legt er die Hand auf den Griff seines Schwertes. "Alarmiert die Wachen, sie sollen aufmerskam sein und sich bereithalten. Ich glaube, er wird bald hier sein", wendet er sich seinem Stellvertreter zu.

(ooc: Event für alle Völker am Dienstag, 08. März um 21 Uhr am Südausgang von Zora. Es handelt sich um ein Event mit Gesprächs- und Kampfelementen. Dauer ca. 2 Stunden.)

Einige Tage später

Die Homins waren den Spuren nachgegangen und kamen mit beunruhigenden Nachrichten zurück. Ein Prospektor der Tutoren, den die Homins gerade noch vor goo-verzerrten Bestien retten konnten, berichtete tief erschüttert über zwei Zoraï, die Experimente mit der örtlichen Fauna durchführten und diese offenbar mit Goo infizierten. Doch gelang es dem Prospektor in seinem Versteck, einen Namen herauszuhören: Pei. Die Homins machten sich auf den Weg zum bekannten Marodeur Pei-Ziao und konfrontierten ihn mit den Vorwürfen, doch es wurde schnell offensichtlich, dass Pei-Ziao wohl nicht über die Mittel und den Sachverstand verfügt, um Experimente mit jenem Stoff durchzuführen, der schon seit Jahren an der Rinde des Planeten und dem Fleisch ihrer Bewohner nagt.
Doch lebt unweit von Pei-Ziao ein Stamm, der sich sehr gut mit Goo auskennt: Die Erleuchteten des Goos, eine Gemeinschaft, die sich der Vermehrung des Goos und seiner Verarbeitung zu Drogen gewidmet hat. Die Homins drangen gewaltsam in das Lager ein und entlockten der verwirrt und halb abwesend wirkenden Stammesanführerin, dass der Stamm in letzter Zeit Goo an einige Zorai liefere, die ihr Lager im Hafen der Reinheit aufgeschlagen haben sollen.
Dort schließlich kam es zum Aufeinandertreffen der Homins mit einem neuen Gegner: Pei-Ruz, der gerade mit dem Aufbau seines Lagers beschäftigt war. Ein heftiger Kampf entbrannte, in dem Pei-Ruz nicht nur Goo-Kreaturen aufbot, sondern auch Marodeure und seine Gehilfen gegen die Homins schickte. Nur mühsam gelang es, die Gegner niederzuringen und Pei-Ruz musste sich fürs Erste geschlagen geben. Doch werden die Homins sich zweifelsohne noch oft dem Marodeur entgegenstellen müssen...


Comments